About

 Über mich, familysnap, Mamablog, Mamablogger, Elternblog, Website

Als Mama von zwei Jungs (geboren 2013 und 2017) und Frau in einem Männerhaushalt erlebe ich täglich viel Kurioses, Chaos, Ordnung, Tränen, Lachen, Regen und Sonnenschein. Ich bin 33 Jahre alt, verrückt, chaotisch, tollpatschig und nähverliebt. Seitdem der Babybub unsere Familie bereichert wurde mein Leben erneut auf den Kopf gestellt.

Ich war überrascht, wie unsicher ich auch wieder in der zweiten Schwangerschaft war. Wie geht es dem Baby? Was muss ich in der Schwangerschaft beachten? Wie wird der Alltag mit zwei Kindern? Wie kriege ich alles unter einen Hut? Welche Windeln sind die richtigen für mein Kind? Wird es mit dem Stillen wieder klappen? Und noch so viele Fragen mehr schwirrten mir durch den Kopf, wenn ich nachts wach lag. Auf meinen Streifzügen durch das Internet stellte ich fest, dass die Antworten auf meine Fragen meistens völlig auseinander gingen. Es schien nur schwarz und weiß zu geben.

Nun bin ich nicht nur Mutter von ganzem Herzen, sondern auch leidenschaftliche Sozialpädagogin. Mein Beruf macht mir sehr viel Spaß und meine Spezialisierung als Pädagogin im Elementarbereich erleichtert mir den Alltag und das Leben mit meinen Kindern meistens nicht. Mein (Ge)wissen sagt mir täglich welches Verhalten pädagogisch wichtig und wertvoll wäre. Dies steht unserem Familienalltag und besonders meinen Nerven häufig im Weg.

Mein Blog soll dir helfen, dich in dem Dschungel von Erziehungstipps und Erziehungsratgebern zurecht zu finden. Er soll dir zeigen, dass das Familienleben nicht schwarz oder weiß, sondern besonders bunt ist. Er soll dir helfen zu erkennen, dass alleine du die Expertin für dich und deine Familie bist.

Lass deine Seele baumeln und schmökere durch meine Beiträge. Mögen sie dir den Tag und den Kaffee versüßen und dich vielleicht ein wenig deinen manchmal stressigen und anstrengenden Alltag vergessen.

Viel Spaß wünscht dir,

Yvonne